Menü Schließen

Licht aus – Wooommm!

Direkt vom Marktplatz komm ich her;
ich muß euch sagen – ziemlich leer.
Doch überall auf den Stangenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen…

Noch – aber es geht ja langsam auf Weihnachten zu. Da stellt sich die Frage, ob bis dahin in Deutschland überhaupt noch irgendwas beleuchtet sein wird. Womöglich darf man nach 22.00 Uhr nur noch mit Sondergenehmigung Licht anmachen? Vielleicht werden die Strafzettelschreibfachkräfte, die ja bereits zu Maskenwächtern umgeschult wurden, künftig zusätzlich auch noch mit Wärmebildkameras und Restlichtdetektoren bewaffnet, um auf Frost- und Dunkelheitsleugner Jagd zu machen. Wer weiß?

(Das ist natürlich völliger Quatsch – aber genau deshalb ist es in Deutschland durchaus denkbar)

Der nette Robert Habeck von nebenan muß jedenfalls seit geraumer Zeit in aller “Offenheit und Ehrlichkeit” zugeben, wohin seine Märchenwelt-Fantasien ein Industrieland (wie es Deutschland bald einmal gewesen sein wird) führen. Zumindest sollte er das aber er lügt sich und uns die Welt immer noch so, wie er sie gerne hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 + neun =