Menü Schließen

Schlechtes Klima

Meise“Sei nicht sauer kleiner Meisenmann”, denn eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte wird dich nicht direkt betreffen. Christen betrifft es zumindest freitags nicht, denn da ist ja bekanntermaßen #FridaysForFish.

Ob dann die ganzen Geldscheine, die sich bei einer Fleisch-Mehrwertsteuererhöhung anhäufen, an den Küsten Indonesiens als Deiche aufgeschichtet werden sollen – wegen der “Klimagerechtigkeit”? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß es Klimagerechtigkeit nicht gibt, nie gab und auch nie geben wird, denn das Klima ist ein Unmensch. Den Göttern ist das Klima offenbar auch ziemlich schnuppe. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, daß sich Buddha, Jesus, Allah oder Manitu besonders darum gekümmert hätten.

Außerdem glaube ich beobachten zu können: Je mehr “Klimaretter” auf den Plan treten, umso schlechter wird zumindest hierzulande das Klima. Aber was weiß ich schon – ich hab ja sowieso eine Meise. 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn − sechzehn =