Menü Schließen

Echt so gemein

NutellabrotstrauchDie Gemeine Hasel (Corylus avellana), auch Haselstrauch oder Haselnussstrauch genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nutellabrotgewächse.

Ob jetzt die Gemeine Hasel auch so gemein ist wie die Gemeine Wespe (Vespula vulgaris), weiß ich natürlich auch wieder nicht, und letztens hatte ich ja hier auch erst den Gemeinen Schneeball.

Fazit: Wer in der Tier- und Pflanzenwelt ein bißchen was auf sich hält, schmückt sich offenbar gerne mit dem Attribut “gemein”. Wie allgemein bekannt ist, sind Menschen noch schlimmer, die gründen gleich ganze Gemeinden – für die Allgemeinheit. Trotzdem hat der gemeine Mensch ein schlechtes Standing – und vielleicht ist das auch wieder gemein.🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 − zehn =