Menü Schließen

Flachmänner vs Flachfrauen

beerenEin vierträubiger Beerenzweig. Ob der ähnlich viel Glück bringt wie ein vierblättriges Kleeblatt, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls haben meine Recherchen bezüglich der Identität dieses ominösen Beerenstrauchs ergeben, daß es sich evtl. um einen “Gewöhnlichen Schneeball” (Viburnum opulus) handeln könnte. Sicher bin ich mir da zwar immer noch nicht aber wenn es stimmen sollte, dann scheint der richtige Schneeball mittlerweile Opfer des Klimawandels geworden zu sein.

Das Jugendwort des Jahres 2018 ist auch nicht mehr das, was es mal war: “#Ehrenmann” bzw. “#Ehrenfrau” – letzteres vermutlich wegen der #Parität. Das Jugendwort in meinem Umfeld ist und bleibt aber vermutlich “Alter” mit lang gesprochenem “A”. “Alte” oder “Alt*In” ist mir hingegen nicht so geläufig.

By the way: Mir ist heute vor der Supermarktkasse aufgefallen, daß da zwar ganz viele Flachmänner stehen aber keine einzige Flachfrau. Ja, da gibt es noch viel zu tun.

Ich bin aber der Meinung, daß es viel zu wenig Frauen gibt, die sich gegen den Genderquatsch aussprechen. Deswegen fordere ich Frauenquoten für Frauen, die gegen Frauenquoten sind. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − zwölf =