Menü Schließen

Stielleben 🍎

Apfel“Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich Apfelstilzchen heiß!”
Die Spatzen haben es schon seit langem von den Dächern gepfiffen, doch nun ist es offiziell:  Apfel und Stiel gehen fortan getrennte Wege. “Er ist über Nacht einfach ausgerissen”, klagt der Apfel. “Was soll ich denn jetzt machen! Am liebsten würde ich mich mitten entzweireißen und auf den Obstboden schmeißen!” Zwar hat man das langjährige Vorzeigepärchen auch noch in jüngerer Zeit gelegentlich zusammen herumhängen sehen – scheinbar glücklich, aber die Beziehung war festgefahren.

“Im Grunde genommen”, so der Stiel, “habe ich schon seit dem Nippelgate mit Adam und Eva einfach kein richtiges Vertrauen mehr aufbauen können. Jetzt kann und will ich es einfach nicht mehr ertragen, daß der Apfel stets ohne mich zu Gala-Dinners und Kaffekränzchen eingeladen wird!”

Von Eifersucht und Selbstzweifeln geplagt, äpfelte das Stilzchen ein paar mal fremd und suchte sich gar Trost in den Armen billiger Birnen. Nun aber hat es offenbar einen jüngeren Apfel gefunden, den es demnächst auch der Öffentlichkeit vorstellen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 − 1 =