Menü Schließen

Welcome to Zombieland

Alte Angerturnhalle CoburgDie Angerturnhalle in Coburg wird gerade abgerissen. Sie wurde u.a. als Schulsporthalle genutzt. Das ist allerdings nicht mehr zeitgemäß; viele Schüler haben sich darauf geeinigt, daß der Turnunterricht jetzt immer freitags in Form von Hüpfen im Freien stattfindet. Ich finde ja, man könnte den freiwerdenden Platz sinnvoll nutzen, indem man z.B. endlich mal wieder ein Schloß baut. 😉

Früher hat in der Halle auch der HSC 2000 Coburg seine Heimspiele ausgetragen, die finden aber jetzt in der HUK-Arena statt. Ich selbst leide übrigens unter Handballophobie, was in Coburg eine Todsünde sein dürfte (Sorry). Schuld hat mein ehemaliger Sportlehrer, Herr Schorr, ein 2-Meter-Mann, der mir des öfteren die Kugel aus 20 m Entfernung mit (gefühlt) 200 km/h an die Birne donnerte.

Aber Handball ist die Brücke zu Steffen Kretzschmar, dem Ex-Handballprofi, der unlängst seine Meinung über die Meinungsfreiheit in Deutschland kundtat. Er sagt, es gäbe sie zwar – aber “nicht im eigentlichen Sinne”. Das sehe ich ähnlich doch ich glaube, daß etwas anderes von größerer Bedeutung ist.

Bestimmt kennt ihr den Spruch: “Du hast zwar ein Recht auf eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten.” Viel wichtiger ist also, wer das Monopol über die Fakten sowie deren Verbreitung hat. Die “richtige” Meinung ergibt sich dann von selbst. “Warum suchst du die Stecknadel? Kauf doch einfach den ganzen Heuhaufen!” Leider stützen sich viele solcher “Fakten” auf unbewiesene Thesen. Das fängt mit dem Urknall an und geht bis zum menschengemachten Klimawandel. Vielleicht gibt es den – ich bin kein “Klimaleugner”. CO2, den Grundbaustein allen pflanzlichen, tierischen und menschlichen Lebens halte ich jedoch, genau wie viele Klimaforscher, für unverdächtig.
Menschengemachter KlimaHandel ist jedoch Fakt.
Cui Bono? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs − 5 =